CORONA

Liebe Patientinnen und Patienten

Wegen der Pandemie bitten wir Sie weiter um Einhaltung der AHA Regeln. Besuchen Sie uns nur mit MUND- NASENSCHUTZ und halten Sie voneinander ABSTAND (1,5 m), beachten Sie die HYGIENE – Regeln. Wir begrüßen uns ohne Händeschütteln. Nutzen Sie die CORONA App. Wenn möglich, vereinbaren Sie vorher telefonisch einen Termin.

Innerhalb der Praxis sollen sich vor der Anmeldung nicht mehr als 2 Patienten aufhalten, im Wartezimmer 4 – 5 Personen

1. Vereinbaren Sie bitte unbedingt einen TERMIN, das reduziert die Anzahl der Wartenden und Ihre Wartezeit.
  2. Bestellen Sie Rezepte (und Überweisungen etc.) schriftlich über die Homepage oder telefonisch, bringen Sie nach Krankenhausaufenthalt lediglich die Arztbriefe vorbei. Wir können dann Rezepte und Wartepläne für Sie vorbereiten und Sie erhalten sie später ohne Wartezeit.

Impfungen schützen vor schweren Krankheitsverläufen. Vollständig geimpft sind Sie nach DREI (!) Impfungen (Personen über 70 Jahre und Menschen mit Vorerkrankungen viermal). Da das Impfzentrum Kelheim sicher größere Kapazitäten hat, können Sie sich auch dort anmelden (siehe https://www.landkreis-kelheim.de/amt-service/coronavirus/impfzentrum-landkreis-kelheim/). Wir empfehlen eine Anmeldung über folgenden LINK https://impfzentren.bayern. Vergessen Sie bitte nicht, sich bei erhaltener Impfung an der jeweils anderen Stelle wieder abzumelden.

INFEKTIONSSPRECHSTUNDE

Bei grippalen Beschwerden der Atemwege (Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber) oder bei bestehender COVID 19 Erkrankung BETRETEN SIE BITTE DIE PRAXISRÄUME NICHT, sondern vereinbaren Sie einen Termin in der INFEKTIONSSPRECHSTUNDE (10:30 bis 11:30 Uhr). Diese Sprechstunde findet in den unteren Praxisräumen (nur bei Voranmeldung) statt und ist über einen ebenerdigen separaten Eingang am Ende des Gebäudes erreichbar.

Wie kann ich mich vor einer Infektion schützen?
Download in deutsch | englisch | türkisch (PDF-Dateien, je ca. 140 KB)